Am Namenstag unseres Schutzpatrons, dem Hl. Florian, nahm eine Abordnung der Feuerwehr Margarethen am Abschnittsfeuerwehrtag in Bruck a.d. Leitha Teil. Dort wurden wir zuerst über die Aktivitäten im Abschnitt informiert. Anschließend wurden einige Mitglieder unserer Feuerwehr für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ernst Kitzberger wurde für 25 Jahre, Erich Beck, Werner Strauß, Hans Wannasek, Karl jun. Wannasek und Herbert Deitzer wurden für ihre 40 jährige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst geehrt. Alexander Schantl wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse des niederösterreichischen Feuerwehrverbandes verliehen.
Unser Kommandant Erich Beck wurde außerdem das Verdienstzeichen der 3.Stufe des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

Am Sonntag hat dann die Feuerwehr gemeinsam mit dem Musikverein Margarethen, der Gemeindeführung und der Bevölkerung ihre Florianifeier im Rahmen einer Hl. Messe mit anschließender Kranzniederlegung begangen