Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung Gestern Nachmittag wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Ein entlaufener Hund war in einen Pool gefallen, konnte sich selbst nicht mehr befreien und ist leider ertrunken. Die Feuerwehrkameraden haben den toten Hund geborgen...

Komposthaufenbrand

Komposthaufenbrand

Heute wurden wir mit den Stichwort B1 - Misthaufen alarmiert. Durch das frühzeitige Erkennen des Entstehungsbrandes konnte die Feuerwehr den Brand des Komposthaufens schnell bekämpfen. Nach zirka einer Stunde konnte die Feuerwehr Margarethen die Einsatzbereitschaft...

Wohnungsbrand in Fischamend

Wohnungsbrand in Fischamend

Mit "Wohnungsbrand B2 in Fischamend" wurden wir heute um 11.48 Uhr alarmiert. Da die Feuerwehr Fischamend bei einem anderen Brand im Einsatz stand, wurden wir zur Unterstützung des zeitgleichen Einsatzes alarmiert. Da der erste Brand der Feuerwehr Fischamend unter...

Einsatz der anderen Art

Einsatz der anderen Art

Es passiert nicht alle Tage, dass die Feuerwehr zur einer bevorstehenden Explosion alarmiert wird. Mit der gestrigen Alarmmeldung wurden wir dazu aufgefordert uns im Feuerwehrhaus, gemeinsam mit dem Roten Kreuz bereit zu halten. Ein Polizist hat Bereitschaftsraum die...

Containerbrand B3 Enzersdorf

Containerbrand B3 Enzersdorf

Gestern Nachmittag wurden wir zu einem Großbrand in Enzersdorf gerufen, der uns und 15 andere Feuerwehren aus dem ganzen Bezirk vor große Herausforderungen gestellt hat. Da untertags sehr wenige Feuerwehrleute zu Hause sind, kann sehr oft die Einsatzbereitschaft nicht...

Gasalarm

Gasalarm

Die Feuerwehr Margarethen rückte soeben von einen Gasalarm wieder ein. Nach der Befüllung eines unterirdischen Gastanks, kam es zum Verdacht eines Lecks an der Füllleitung. Anrainer hatten ein zischendes Geräusch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Da sich der...

Termin