Feuerwehrausflug

Alle zwei Jahre organisieren die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Margarethen am Moos einen Ausflug zu dem sie auch ihre Familien einladen. Anfang Oktober war es wieder so weit und wir haben bei herrlichem Herbstwetter das schöne Mostviertel erkundet. Das erste Ziel war das Haubiversium in Petzenkirchen, wo wir in der Schaubäckerei gleich unser eigenes Weckerl formen und bestreuen dürften. Bei einer tollen Führung wurden wir in das Geheimnis der Bäckerkunst eingeweiht an derem Ende unsere Weckerl frisch aus dem Ofen gekommen sind. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Haubiversum machten wir uns auf dem Weg nach Öhling in die Mostelleria. Bei einer Führung durch den Brennraum wurden wir in die Geheimnisse der Schnappsbrennerei eingeweiht, deren Produkte wir am Schluss auch verkosten dürften. Unser Tipp: verkostet unbedingt den berühmten Mostello, der eine Spezialität der Mostelleria ist.