Neuigkeiten

Aktuelles

Unterabschnittsübung

Am Samstag fand die jährliche Unterabschnittsübung statt, mit dieser Übung haben wir die letzte Übung im Jahr 2022 abgeschlossen. Die Übungsannahme waren,  Wartungsarbeiten in einem

Aktuelles

Heißausbildung

Heute nahmen zwei Trupps, sechs Atemschutzgeräteträger, an der Heißausbildung in Brunn / Geb. teil, um sich dort unter realitätsnahen Bedingungen wieder für den Einsatz vorzubereiten.

Aktuelles

Gratulation den Jubilaren

Heute wurden vier Kameraden für ihre langjährigen Dienste im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Für das 25 jährige Jubiläum, unser Zugskommandant Michael Schuller und Christian Hauptmann. Für bemerkenswerte

Aktuelles

Kindergarten & Feuerwehr

Die Feuerwehr besucht am Freitag den 7.10., den Kindergarten, nach einen kurzen kennenlernen wurde die Schutzausrüstung und ein Atemschutzgerät vorgestellt. Die Kinder konnten die Gerätschaften

Aktuelles

Spende Pro Margarethen

Nächstes Jahr erwarten wir unser HLF 2 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) um den Eigenanteil des Fahrzeugs finanzieren zu können wurde von uns, der Feuerwehr Margarethen am Moos eine

Aktuelles

Fronleichnamsprozessionen

Traditionell nahmen wir heute mit der Feuerwehrjugend an der Fronleichnamsprozessionen teil. 

Aktuelles

Feuerwehr zum Angreifen

Am Vormittag des 2. Juni besuchte uns die Volksschule und erkundeten die Feuerwehr. Nach kurzer Führung konnten die Fahrzeuge begeistert von den Kindern inspiziert werden.

Aktuelles

Feuerwehrjugend – Feuerwehrtechnik Spiel

Sieben Monate ist die Feuerwehrjugend alt und schon konnten wir das erste Feuerwehrtechnik – Spiel absolvieren. Mit hervorragender Leistung konnten unsere jüngsten Kameradinnen und Kameraden

Aktuelles

Flurreinigung

Die Ortsbildpflege, die Umwelt und die Natur liegen der Freiwilligen Feuerwehr Margarethen am Moos besonders am Herzen. Daher haben sich heute zahlreiche Feuerwehrmitglieder und die

Aktuelles

Spende RB Schwechat 

Ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung durch die Raiffeisenbank Region Schwechat! Die Spende in der Höhe von € 500,- wurde von der Geschäftsführung an

Aktuelles

Teambuilding

Nach mehr als zwei Jahren Corona Pandemie und nur eingeschränktem Feuerwehrbetrieb, unter dem die Kameradschaft doch sehr leiden musste, haben wir die Situation genutzt und

Aktuelles

Feuerwehrfahrzeug 2023

Nach über zwei Jahren Vorbereitung konnten wir Ende Februar endlich unser neues Feuerwehrfahrzeug bestellen. Das neue Hilfeleistungsfahrzeug 2 kommt mit einer kleineren Besatzung aus und