Neuigkeiten

Aktuelles

Monatsübung

Letzten Montag den 5. Juni stand das Thema Waldbrand am Ausbildungsplan. Drei unserer Kameraden sind Mitglied des Waldbrand Dienstes und konnten uns mit der Unterstützung

Aktuelles

Bewerter FLA Bronze & Silber

Letzten Samstag wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando ein Bewerterteam nach Breitensee in Marchegg entsendet. Wir sind sehr stolz das von fünf Bewerter vier aus Margarethen am Moos

Aktuelles

Monatsübung Leitern

Bei der gestrigen Montagsübung wurde ein Thema aus der Basisausbildung geübt. Arbeiten mit Leitern, im Feuerwehrwesen ist das handtieren mit der Leiter eine wichtige Aufgabe.

Aktuelles

Auszeichnungen & Ernennung

Am gestrigen Abschnittsfeuerwehrtag wurden zwei unsere Kameraden für ihre anhaltende motivierte Leistung mit den Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet. Eine Ernennung wurde ebenfalls überreicht

Aktuelles

Mitgliederversammlung

Am Samstag wurde von der Feuerwehr Margarethen zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Veranstaltungssaal beim Platzhirsch geladen. Zu den Besuchern zählte die Gemeindeführung mit Bürgermeister Markus

Aktuelles

Unterabschnittsübung

Am Samstag fand die jährliche Unterabschnittsübung statt, mit dieser Übung haben wir die letzte Übung im Jahr 2022 abgeschlossen. Die Übungsannahme waren,  Wartungsarbeiten in einem

Aktuelles

Heißausbildung

Heute nahmen zwei Trupps, sechs Atemschutzgeräteträger, an der Heißausbildung in Brunn / Geb. teil, um sich dort unter realitätsnahen Bedingungen wieder für den Einsatz vorzubereiten.

Aktuelles

Gratulation den Jubilaren

Heute wurden vier Kameraden für ihre langjährigen Dienste im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Für das 25 jährige Jubiläum, unser Zugskommandant Michael Schuller und Christian Hauptmann. Für bemerkenswerte

Aktuelles

Kindergarten & Feuerwehr

Die Feuerwehr besucht am Freitag den 7.10., den Kindergarten, nach einen kurzen kennenlernen wurde die Schutzausrüstung und ein Atemschutzgerät vorgestellt. Die Kinder konnten die Gerätschaften

Aktuelles

Spende Pro Margarethen

Nächstes Jahr erwarten wir unser HLF 2 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) um den Eigenanteil des Fahrzeugs finanzieren zu können wurde von uns, der Feuerwehr Margarethen am Moos eine

Aktuelles

Fronleichnamsprozessionen

Traditionell nahmen wir heute mit der Feuerwehrjugend an der Fronleichnamsprozessionen teil.