Eröffnung des Feuerwehrhauses

Gestern wurde unser neu umgebautes Feuerwehrhaus im Rahmen eines Festaktes offiziell eröffnet. Nach der Festmesse mit unserem neuen Pfarrer Krzysztof Konwerski und einigen Reden, zerschnitt unser Bürgermeister Markus Plöchl gemeinsam mit unserem Kommandanten und zahlreichen Ehrengästen das symbolische Band und übergab den Schlüssel an die Feuerwehr. Im Rahmen der Veranstaltung wurden außerdem zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen vergeben. Gerhard Leitner wurde für seine 60-jährige, Karl Jüly für seine 50-jährige und Martin Deitzer, Hannes Leitner, Martin Jüly und Andreas Hofer für ihre 25-jährige Tätigkeit im Rettungs- & Feuerwehrdienst geehrt. Erich Hebenstreit wurde zu einem Hauptbewerter ernannt und unser Kommandant René Gründorf und Kommandant Stv Thomas Hiller wurden mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet. Die Eröffnungsfeier und der anschließende Dämmerschoppen wurde vom Musikverein Sommerein musikalisch umrahmt, vielen Dank für den stimmungsvollen Abend.