Fahrzeugbrand

Seit gestern 17 Uhr sind wir im Einsatz bei einem Fahrzeugbrand. Ein mit Stroh beladener LKW fing aus unbekannter Ursache während der Fahrt Feuer. Der Fahrer des LKWs fuhr noch aus der Ortschaft hinaus, kuppelte geistesgegenwärtig die Zugmaschine ab und lies den Anhänger außerhalb der Ortschaft auf der B60 Richtung Götzendorf stehen. Nach der Alarmierung der Feuerwehren Pischelsdorf, Götzendorf, Margarethen und Enzersdorf die in kurzer Zeit am Einsatzort eintrafen, begannen die Löscharbeiten von zwei Seiten auf der B60. Da der Stroh sich auf der Fahrbahn verteilte begannen wir mit den Löscharbeiten noch auf der Leithastraße im Ortsgebiet. Die Feuerwehren Pischelsdorf und Götzendorf begannen inzwischen mit den Löscharbeiten des LKW Anhängers. Das Stroh wurde abgeladen und auf einem Feld verteilt. Anschließend konnte der Anhänger geborgen und abtransportiert werden. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Straße um circa 22 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. In den Nachstunden hielt die Feuerwehr Margarethen eine Brandsicherheitswache die noch andauert. Im Einsatz befanden sich ca. 65 Kameradinnen, ein Rettungsfahrzeug, die Polizei Enzersdorf und die Straßenmeisterei.