Feuerwehrfahrzeug 2023

Nach über zwei Jahren Vorbereitung konnten wir Ende Februar endlich unser neues Feuerwehrfahrzeug bestellen.

Das neue Hilfeleistungsfahrzeug 2 kommt mit einer kleineren Besatzung aus und ist nach den neuesten Erkenntnissen der Einsatztechnik ausgestattet. Mit der Neuanschaffung soll das im Jahr 1997 angeschaffte Tanklöschfahrzeug ersetzt werden.

Im Jahr 2020 haben wir eine Arbeitsgruppe gebildet, um ein Konzept über die Zukunft unserer Fahrzeuge in der Feuerwehr Margarethen zur erarbeiten. Zwei Jahre später konnten wir nach Gemeinderatsbeschluss und Freigabe durch die Mitgliederversammlung, die Bestellung abschließen. Da wir das Feuerwehrauto über die Bundesbeschaffungsgesellschaft beziehen wurde uns der günstigere Preis aus dem Jahr 2021 angeboten, wodurch wir für uns und die Gemeinde einiges gespart haben.

Jetzt müssen wir uns nur noch bis ins nächstes im Jahr gedulden, bis wir unser neues Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen und in Dienst stellen können.

Weitere Berichte zum Fahrzeug folgen.