Keine Sonntagsruhe

Gestern Abend wurden wir zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Kaminbrandes nach Enzersdorf gerufen. Nachdem wir mit zwei Fahrzeugen am Einsatzort angekommen sind, ist ein Atemschutztrupp aufs Dach gestiegen und hat mit Hilfe unserer Wärmebildkamera die Umgebungstemperatur des Kamins kontrolliert. Die weitere Brandwache wurde von der Feuerwehr Enzersdorf übernommen. Nach rund einer Stunde sind wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Gerade als wir es uns daheim auf der Couch wieder gemütlich gemacht haben, haben die Sirenen noch einmal geheult. Um 21:00 Uhr hat die Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Industriegebiet Alarm geschlagen. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein Täuschungsalarm festgestellt und wir konnten ein zweites Mal ins Feuerwehrhaus einrücken.