Mitgliederversammlung

Am Samstag wurde von der Feuerwehr Margarethen zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Veranstaltungssaal beim Platzhirsch geladen. Zu den Besuchern zählte die Gemeindeführung mit Bürgermeister Markus Plöchl und zwei Gemeinderäten, Unterabschnittskommandant Thomas Hiller, sowie viele Kameraden mit Ehrendienstgaden. Nach der Begrüßung konnte Kommandant René Gründorf über das vergangene Jahr 2022 berichten und einen Ausblick für 2023 geben. Im letzten Jahr gabe es einige Herausforderungen, wie das Feuerwehrfest zu organisieren und die erst kürzlich gegründe Feuerwehrjugend weiter aufzubauen. Für das Jahr 2023 steht wieder viel an, wie die Übernahme eines neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs, des Einschulung der Mannschaft auf das neue Gerät, sowie der jährliche Ausbildungsplan zur Festigung von Wissen.

Nach den Beförderungen, Neuaufnahmen und der Angelobung der Feuerwehrjugend Mitglieder, hielten der Unterabschnittskommandant, BGM Markus Plöckl und VzBGM Werner Herbert ihre Ansprachen. Den Abschluss des Abends bildete der gemütliche Teil, bei dem alle Kameradinnen und Kameraden mit Speis und Trank versorgt wurden.