Monatsübung März

Am vergangenen Montag wurde wieder unsere Monatsübung, zu der wir zwei Gäste eingeladen haben, abgehalten. Die Feuerwehrkameraden Michael Buchinger aus Enzersdorf und Ronald Schmitz aus Pischelsdorf haben uns in einem 25 minütigen Vortrag die Funktionsweise und Anwendung einer Wärmebildkamera erklärt. Danach konnte die Wärmebildkamera mit Hilfe einer Kerze und anderen Hilfsmitteln einem Praxistest unterzogen werden. In einem Feuerwehreinsatz können zum Beispiel mit einer solchen Kamera mit dem Auge schwer sichtbare Glutnester schnell erkannt werden. Auch zum Auffinden von vermissten Personen kann das Gerät als Unterstützung eingesetzt werden. Wir möchten uns ganz herzlich bei den beiden Gastvortragenden für die interessante Einführung in die Thematik bedanken.