Serverraum Brand & Brand eines EFH

In den frühen Morgenstunden des 26. Aprils um 01:18 Uhr wurden wir zu einer automatischen Brandmelderauslösung gerufen. In den meisten Fällen ist so eine Alarmierung ein Fehlalarm.

Doch diesmal war alles anders, bei der Ankunft in dem Industriebetrieb wurde die Empfangshalle voller Rauch vorgefunden, durch rasches Eingreifen der Mitarbeiter konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde von uns der Bereich kontrolliert und anschießend wurden die Räumlichkeiten belüftet Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die zweite Alarmierung am selben Tag erfolgte um 11:35 Uhr nach Götzendorf. Wir wurden zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand gerufen. Gemeinsam mit der FF Götzendorf, Pischelsdorf, Mannersdorf und Ebergassing haben wir den Brand bekämpft. Unsere Aufgabe bestand darin die Wasserversorgung sicher zu stellen und um ca. 18.00 Uhr sind wir wieder eingerückt. Die FF Götzendorf ist zur Stunde noch vor Ort.