Unterstützung des Rettungsdienstes.

Mit dieser Einsatzalarmierung wurden gestern einige Mittagspausen in Margarethen frühzeitig beendet. In einem schwer zugänglichen Dachboden ereignete sich gestern Mittag ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem die FF Margarethen als Unterstützung für die Bergung eingesetzt wurde. Beim Eintreffen am Unfallort war die Rettung schon vor Ort und hat die verletzte  Person, während der Rettungshubschrauber bereits im Anflug war, erstversorgt. Nach Eintreffen des Notarztes wurde die verunfallte Person für den Transport bereit gemacht und mit vereinten Kräften vom Spitzboden ins Freie zum Rettungshubschrauber gebracht. Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft der freiwilligen Feuerwehr wieder hergestellt werden.

Anwesend: 2x RTW, 1x Christophorus, 1x LFB Margarethen